Niederstetten. Am letzten Sonntag, den 23. Februar, fand die diesjährige Hauptversammlung des hies. Schützenvereins im Vereinslokal zur Krone statt. Der Vorstand, Herr Kaminfegermeister Weimer sen., begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab seinen Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Vereinsjahr bekannt, aus welchem hervorging, daß das verflossene Schießjahr ein arbeitsreiches und auch von Erfolg gekröntes Jahr war, haben wir doch das Gauschießen in unseren Mauern abgehalten, welches vom Wetter sehr begünstigt und auch einen zahlreichen Besuch aufzuweisen hatte. Der Vorstand dankte allen, welche zum Gelingen des Festes beigetragen haben, auch dankte er den Spendern der Ehrengaben. Weiter erzielte der Verein dieses Jahr zum wiederholten Mal beim diesjährigen Landesschießen die Gaumeisterschaft, ferner wurde Mitglied Alfons Fach Bezirksmeisterschütze für 1 Jahr, ebenso hat der Verein den zweitbesten Jungschützen des Landes Robert Zoller zu verzeichnen. Der Vorstand überreichte den Schützen die vom Reichs- und Sportverband verliehenen Auszeichnungen mit den Worten des Dankes und ermahnte die Mitglieder auch fernerhin, dem edlen Schießsport die Treue zu bewahren. Der Kassier Wolff gab hierauf den Kassenbericht bekannt, aus welchem zu entnehmen ist, daß das Vermögen ca. 800 M. beträgt, ein Beweis, daß hier sparsam gewirtschaftet wird. Der Ausschuß wurde neu gewählt und die neugewählten Mitglieder nahmen ihre Aemter an. Die Vorstandschaft wird laut Satzungen nur alle 3 Jahre gewählt. Der übliche Fastnachtsball fällt dieses Jahr der traurigen Lage des Reichs und der Geldknappheit wegen aus, Das Uebungsschießen wird neu geregelt. Nachdem noch verschiedene schießtechnische Fragen erledigt wurden, konnte der Vorstand die in jeder Hinsicht schön verlaufene Versammlung mit Worten des Dankes und zur weiteren Zusammenarbeit des edlen Schießsports schließen, worauf stehend noch von allen Anwesenden das Deutschlandlied gelungen wurde.

Vaterlandsfreund, Nr. 48, 27. 2. 1930