() Niederstetten, 29. Sept. Die im Jahre 1889 geborenen Kinder unserer Stadt haben gestern im Gasthof z. Post einen Vierzigertag gefeiert. Diese Begebenheit ist darum besonders beachtenswert, weil sie Veranlassung war, daß der berühmteste Sohn unserer Stadt, seine Heimat besuchte. Albert Sammt, Bordingenieur des „Graf Zeppelin“, ist heimgekehrt, um nach allen Erlebnissen und Mühen, einige Tage in seiner Heimatstadt im Kreise seiner Jugendfreunde und Jugendfreundinnen zu verbringen. Die Feier nahm einen gehobenen Verlauf. Der Höhepunkt war die Ansprache Hrn. Sammts, als er von den Schönheiten und den Mühseligkeiten, von den Freuden und den Gefahren der Reise erzählte. Leider mußte sich Herr Sammt viele Zurückhaltung auferlegen, um nicht in das Gehege der privilegierten Presse einzudringen. Heute morgen legten die „Vierziger“ am Grabe ihrer gestorbenen Altersgenossen und am Kriegerdenkmal Kränze nieder.

() Niederstetten, 29. Sept. Sicherem Vernehmen nach wird am Dienstag das Zeppelinluftschiff seine große Süddeutschlandfahrt ausführen. Voraussichtlich wird das Luftschiff im Laufe des Vormittags unsere Stadt überfliegen.

Vaterlandsfreund, Nr. 230, 30. 9. 1929