( ) Niederstetten, 3. Febr. Gestern fand in der Sitzung des Gemeinderats in Anwesenheit des Herrn Oberbaurat Wälde vom Straßen- und Wasserbauamt Künzelsau die Vergebung der Arbeiten zur Bachkorrektion statt. Insgesamt hatten 14 Unternehmer eingegeben. Die Angebote ergaben wesentliche Unterschiede. So lautete die niederste Eingabe auf 49 605 M, die höchste Eingabe verlangte 104 400 M. Der Voranschlag berechnet die Arbeit auf 57 107 M. Bei einzelnen Arbeiten unterschieden sich die Forderungen um ca. 200 bis 400 Proz.. Nach reiflicher Beratung erhielt die Firma Popp und Weisheit A.-G. Nürnberg für den Betrag von 53 052 M 55 Pfennig den Zuschlag. Zugleich beschloß der Gemeinderat in Verbindung mit der Bachkorrektion eine moderne Flußbadeanstalt zu errichten. Dieselbe wird ein Ausmaß von 44 Meter Länge und 12 Meter Breite erhalten.

( ) Niederstetten, 3. Febr. Der gestrige Lichtmeßmarkt brachte lebhaften Verkehr in unsere Stadt. Die Straßen und Wirtschaften waren hauptsächlich von landw. Dienstboten bevölkert, welche sich bei Musik und Speis und Trank einen guten Tag machten. Auf dem Marktplatz hatten viele Händler ihre Stände aufgeschlagen. Der wahre Jakob hatte den größten Zulauf.

Vaterlandsfreund, 5. 2. 1927