* Das Luftschiff "Graf Zeppelin" über Bad Mergentheim. Es werden gestern in früher Morgenstunde viele nach dem Luftschiff "Graf Zeppelin", dessen Kommen uns gegen 6 Uhr angekündigt war, ausgeschaut haben und nach langem vergeblichen Warten zunächst enttäuscht gewesen sein. Umso größer war die Freude, als der Luftriese dann doch noch kam. Um 6.55 Uhr taucht er über dem Roggenwald in ost-westlicher Richtung auf, um sich alsbald nach Norden zu wenden. In niederer und langsamer Fahrt überquerte er die Stadt und den Kurpark, dabei kurze Zeit über den Wolken verschwindend, aus denen er in westlicher Richtung wieder hervorstieß und dann seine Fahrt taubertalabwärts fortsetzte. Kurz vor Edelfingen bog das Luftschiff nach Norden ab. Alle, die es sahen, waren begeistert von dem majestätischen Flug des einzigartigen Schiffes. Seinen Besuch haben wir wohl unserem Niederstettener Landsmann, dem Kommandanten des "Graf Zeppelin" Luftschiffkapitän Sammt, zu danken.

Tauber-Zeitung, 24. 7. 1939