* Niederstetten, 18. Juni. Die Deutsche Arbeitsfront hatte für Samstagabend zu einer Versammlung eingeladen, die gut besucht war. Pg. Menningen-Stuttgart sprach über Wesen und Ziel der Front aller schaffenden Deutschen. Der Redner beschäftigte sich in seinem Thema mit dem naturgegebenen Leben der Deutschen, das sein Ausdruck findet in den Begriffen Vaterland, Blut, Disziplin und Freude an der Arbeit. Aus eigenem Erleben heraus wußte der Redner seine Ausführungen so lebensnah zu gestalten, daß die Zuhörer mit größter Aufmerksamkeit den vorgetragenen Gedankengängen nationalsozialistischer Weltanschauung folgten. In eindringlicher Weise sprach Pg. Menningen über den deutschen Sozialismus und führte u. a. aus, daß jeder einzelne sich immer wieder zu fragen habe, ob sein Denken und Handeln auch so sei, daß es ohne Rücksicht auf das eigene Ich im Interesse des Volksganzen liege, Zum Abschluß seiner zweistündigen Ausführungen besprach der Redner noch die Einrichtungen der NSG. "Kraft durch Freude", die heute dem ganzen Volke dienen. Tiefen Eindruck hinterließen die zielklaren Worte des Redners. Kreisobmann Pg. Wiedmann-Mergentheim stellte sich erstmals den Mitgliedern der hiesigen Ortsverwaltung vor und bat um das Vertrauen für eine gute Zusammenarbeit. Mit einem Sieg-Heil auf den Führer konnte der Ortsobmann Pg. E. Knenlein die Versammlung schließen.

Tauber-Zeitung, 19. 6. 1939