Niederstetten, 12. Sept. Bei der heute im Gasthof zur Post hier vorgenommenen Grundstücksversteigerung wurden ausschließlich Feldgrundstücke der früheren Domäne Niederstetten aufgeworfen. Erlöst wurden pro Morgen 300-450 RM. Für die etwa 70 Ar große Frickenwiese wurden 3 550 RM erlöst. Die heutige Verkaufsverhandlung verlief ruhig. Die Nachfrage nach Einzelgrundstücken war lebhaft. Teilweise wurden die Grundstückspreise der bereits vorausgegangenen Versteigerung durch Nachgebote erhöht. Am kommenden Montag sollen vier Scheune-Gebäulichkeiten ebenfalls an die Meistbietenden veräußert werden. Für die Grundstücke auf der Hardt waren auch Liebhaber aus Vorbachzimmern und Pfitzingen anwesend. Die auf Markung Niederstetten ebenfalls liegende fürstliche Domäne Eichhof wurde für Siedlungszwecke für 73 000 RM abgegeben. T[au[b[e]rztg.

(Vaterlandsfreund, Nr. 216, 15. 9. 1932)