() Niederstetten, 15. Aug. In den gestrigen Abendstunden ereignete sich in dem Weiler Könbronn bei Schrozberg ein furchtbarer Verkehrsunfall. K. Limbacher, gebürtig von Oberstetten, in Münster wohnhaft, fuhr mit seinem Motorrad die abschüssige Ortsstraße herab. In einem angehängten Beiwagen saßen fünf Kinder. Anscheinend war die Belastung zu stark, sodaß Limbacher die Herrschaft über das Rad verlor und in voller Fahrt auf das Küstner'sche Anwesen auffuhr. Die Folgen waren furchtbar. Limbacher und die fünf Kinder wurden schwerverletzt in das Krankenhaus nach Schrozberg gebracht, wo Limbacher heute früh um 1 Uhr bereits gestorben ist. Den betroffenen Familien wendet fich herzliche Teilnahme zu.

* Von einem Augenzeugen erfahren wir noch: Der Aufprall auf die Hausecke muß ganz gewaltig gewesen sein. Große Blutlachen, abgerissene Dachrinnenstücke, die schwer beschädigte Neander-Maschine, dazwischen liegend mit furchtbaren Kopfverletzungen der unglückliche Fahrer und die fünf Kinder. Der rasch herbeigeeilte Arzt, Herr Dr. Kühner, legte die ersten Notverbände an und sorgte für die Ueberführung ins Krankenhaus. Den Kindern geht es mit Ausnahme eines Buben, der mit einer schweren Gehirnerschütterung darnieder liegt, verhältnismäßig ordentlich. Limbacher war Mühlenbauer in Münster bei Stuttgart.

(Vaterlandsfreund, Nr. 189, 15. 8. 1932)