— Niederstetten, 19. Sept. Am Mittwoch Mittag zwischen 12 Uhr und ¼ 1 Uhr wurde im Hause eines hiesigen Viehhändlers eingebrochen und ein Geldbetrag von über 1600 Mark gestohlen. Der Täter, ein gewisser Hausierer aus München, welcher mit den Verhältnissen anscheinend bekannt war, wußte, daß der Bestohlene bei seinem Sohn zum Mittagessen weilte, benutzte diese Gelegenheit und ging von hinten her an das Haus. Als er die Tat ausgeführt hatte, ließ er sich mit einem Lohnauto zuerst bis Crailsheim und dann noch bis Hall führen. Von hier aus fehlt bis jetzt die weitere Spur. Die Nachforschungen sind aber eingeleitet und dürften wohl bald zur Festnahme führen, da die Person des Täters bekannt ist. Vor zwei Jahren soll der gleiche Gauner ebenfalls in Niederstetten schon einen leichten Diebstahl begangen haben.

Vaterlandsfreund, Nr. 219, 19. 9. 1931