() Niederstetten, 28. April. Gestern abend hielt der Turnverein seine diesjährige Frühlingsfeier ab. Die Veranstaltung war gut besucht. Den Abend leiteten einige flotte Weisen der Stadtmusik ein. Hierauf begrüßte Herr Vorstand Streitberger im Namen des Turnvereins die Erschienenen. Alsdann wurde eine sehr schöne Humoreske „Der Erbonkel“ von E. Henle aufgeführt. In wahrhaft vorzüglicher Weise haben alle Spieler hier gewirkt. Besonders zu erwähnen ist noch die neue Bühnenausstattung, die die Wirkung des Stückes noch wesentlich erhöhte. Nach der so schön verlaufenen Feier wurde noch bis früh in den Morgen hinein getanzt. Mit dieser Feier hat uns der Turnverein gezeigt, daß er nicht nur in turnerischen Sachen auf der Höhe steht, sondern daß er auch in mustergiltiger Weise die Geselligkeit pflegt.

Der Vaterlandsfreund, Nr. 98, 29. 4. 1930