* Niederstetten, 9. März. Der Männergesangverein hielt am Samstag abend im Melberschen Saal seine Generalversammlung ab. Vorstand Julius Schneider eröffnete und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Den Tätigkeitsberichten ist zu entnehmen, daß der Verein 65 Singproben, die von den Sängern sehr zahlreich besucht waren, abgehalten hat. Oeffentlich ließ sich der Verein in 3 Konzerten hören. Seine Hauptarbeit galt dem Wertungsgesang beim Schwäbischen Liederfest in Ulm, bei dem die Sängerschar im erschwerten Volksgesang einen sehr guten Erfolg hatte. Der Mitgliederstand beträgt zur Zeit 170, davon sind 50 aktive Sänger. Im abgelaufenen Vereinsjahr hatte die Kasse einen Umsatz von 1 900 M. Ein Piano kann der Verein sein eigen nennen. Als nächstes Ziel sieht der Arbeitsplan ein Konzert im hiesigen Löwensaale vor und am 18. Mai die Beteiligung der Sänger mit den Vereinen Sängerkranz Mergentheim und Lauda zusammen bei einem Konzert in Bad Mergentheim. Der Verein hat sich unter der tüchtigen Leitung von Chormeister Fleckenstein auf eine gesangliche Höhe gearbeitet, die er zuvor noch nicht erreicht hatte.

Vaterlandsfreund, Nr. 58, 11. 3. 1930