( ) Niederstetten, 25. Nov. Heute verließ Herr Studienrat Paul Traub unsere Stadt, nachdem er 10 Jahre an der hiesigen Realschule gewirkt. Herr Traub war durch seine große Liebe zu den im untergebenen Schülern äußerst beliebt und hat durch seine großen Kenntnisse in allen Bildungszweigen sich allgemeiner Hochschätzung erfreut. Auch seine Frau Gemahlin und die Kinder waren durch ihren großen Sporteifer und durch die freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Familien sehr mit uns verbunden, so daß es uns allen leid tut, die werte Familie nicht mehr zu den Niederstettenern zählen zu dürfen. Wir wünschen der Familie Traub auch an ihrem neuen Wohnort Zuffenhausen sich eine derartige Wertschätzung und viel Glück.

() Niederstetten, 25. Nov. Das Anwesen des Fräulein Lene Fiedler ging heute in den Besitz des Herrn Albert Kahn, Schnitt- und Kurzwarengroßhandlung über. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Vaterlandsfreund, 27. 11. 1927