Geb. 27. 1. 1866 in Creglingen
Lehrer
Heirat: 30. 8. 1897 in Bad Mergentheim
Ehefrau: Helene geb. Oberndörfer, geb. 14. 3. 1866 in Creglingen
Kinder:
Lazarus, geb. 14. 6. 1901 in Braunsbach
Gertrud, geb. 24. 6. 1903 in Braunsbach
Gitta, 22. 11. 1905 in Braunsbach
Umzug 24. 10. 1933 nach Frankfurt/Main
"Herr Lehrer Oberndörfer ist von Braunsbach Kreis Künzelsau als Lehrer an die hiesige Isrealitische Schule im Jahr 1914 berufen worden. Er war ein tüchtiger Lehrer. Seine Familie Ehefrau und 3 Kinder befand sich in recht geordneten Verhältnissen u. genoß in der ganzen Gemeinde Achtung und Ansehen. Seine wirtschaftlichen Verhältnisse waren geordnet. Karl Fetzer, Bahnangestellter a.D. u. Geschwister Mayer, Schlosserei hier, bei denen die Familie Oberndörfer während ihres Hierseins wohnte, können erforderlicherseits weitere Auskunft geben.
Das Schicksal der Familie nach 24. 10. 1933 des Wegzugs nach Frankfurt/Main ist hier nicht bekannt."

Quelle: Erhebungen über die jüdischen Einzelschicksale in alphabetischer Folge der Wohnorte: Nellingen – Niederstetten, http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=1-465466-335