Niederstetten, 7. Dez. Dieser Tage wurde Bürgermeister Schroth 50 Jahre alt. Der größte Teil seines beruflichen Wirkens war bis jetzt der Stadtgemeinde Niederstetten gewidmet. An die 20 Jahre amtiert er nun in hiesiger Gemeinde als Stadtvorstand. Der Gemeinderat hat darum in seiner Sitzung am Samstag Veranlassung genommen, in einfacher, schlichter Feierstunde im blumengeschmückten Rathaussaal seinem Bürgermeister unter Würdigung seiner Verdienste in der Gemeinde seine Glückwünsche darzubringen. Es wurde dabei erwähnt, daß er einer unseres Blutes und unserer Art sei. Neben dem, daß Bürgermeister Schroth das allgemeine Vertrauen und die Wertschätzung der ganzen Gemeinde genieße, verbänden ihn auch Bande freundschaftlicher Art von Jugend her. Es besteht darum in hiesiger Gemeinde der Wunsch, daß die kommissarische Tätigkeit unseres Bürgermeisters, die er nun schon seit fünf Monaten in Herrenberg auszuüben hat, in Bälde ihr Ende finden möge, damit er seiner verwaisten Heimatgemeinde wieder voll und ganz dienen könne. Bürgermeister Schroth dankte in bewegten Worten für die ihm zuteil gewordene Ehrung. Im Anschluß hieran machte er dann noch Ausführungen über seine derzeitige Amtstätigkeit. Ueber seine künftige Verwendung wird demnach höheren Orts verfügt.

Der Franke, Nr. 285, 7. 12. 1936