() Niederstetten, 12. April. Als heute abend ein schwer mit Kartoffeln beladenes Fuhrwerk aus dem Oberland von hier heimwärts fuhr und vor dem Städtchen kurz hielt, kam das Fuhrwerk rückwärts ins Rollen. Die Pferde konnten das Fuhrwerk nicht mehr halten und dasselbe stürzte mit dem darauf stehenden Fuhrmann in den an der Straße vorbeilaufenden Bachgraben. Fuhrmann und Ladung fielen in die Tiefe, während die Pferde auf der Straße stehen blieben. Der Fuhrmann erlitt mehrere, nicht leicht zu nehmende Verletzungen. Ein Mitglied der Sanitätskolonne legte den ersten Verband an. Der Verletzte mußte sich dann in ärztliche Behandlung begeben. Unfälle ähnlicher Art haben sich an dieser Stelle schon mehrmals zugetragen, ohne aber schlimme Folgen zu haben. Es dürfte sich, wenn wieder mehr Geld für öffentliche Arbeiten zur Verfügung steht, empfehlen, den Bachgraben in Röhren zu legen.

* Niederstetten, 12. April. Mit der gestrigen Hauptübung der Freiw. Feuerwehr war eine Uebung der Freiwilligen Sanitätskolonne verbunden. Die schwierigen Aufgaben, die der Kolonnenarzt, Herr Dr. Dörr, seinen Leuten gestellt hatte, erforderten von diesen Aeußerstes an Können eines Sanitäters, was bei der Kritik der einzelnen Fälle durch den Arzt auch seine Bestätigung fand. Dieses erste öffentliche Ueben der Kolonne seit ihrer Prüfungsabnahme fand allgemeines Interesse und Anerkennung, was die Kolonne mit ihrem Arzt und besonders ihrem alten getreuen Führer, Herrn Wild sen. mit dieser Leistung auch wirklich verdient.

(Vaterlandsfreund, Nr. 85, 13. 4. 1932)