( ) Niederstetten, 26. Okt. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung der heutigen Gemeinderatssitzung war die Verpachtung der Sommerweide für das Jahr 1929. Es waren sehr viele Liebhaber erschienen und wurden die Gebote sehr flott, teils 50 und 100 Markweise abgegeben. Für die weiter rechts des Vorbachs wurde im Vorjahre 755 M, für die Weide links des Vorbaches 560 M erzielt. Heute wurde die Weide rechts rechts des Vorbaches um 930 M an Herrn Adolf Fichter von Korb zugeschlagen, wären die Weide links des Vorbaches Herrn Karl Wunderlich in Tauberrettersheim für 900 Mark zugeschlagen erhielt. Die Stadt kann mit dem Mehrerlös von 515 M wohl zufrieden sein. Sie kann ihn auch brauchen. – Gleichzeitig verpachtete die fürstl. Standesherrschaft Hohenlohe-Jagstberg, Rentamt Niederstetten, die Sommerweide auf ihren Gütern und erzielte dafür den ebenfalls ansehnlichen Preis von 800 M.

Vaterlandsfreund, 28. 10. 1928