( ) Niederstetten, 16. April. Gerüchten zufolge soll in der Gegend von Wildentierbach-Heimberg ein Wildschwein gesichtet worden sein. Auf diesen Schrecken hin ist die ganze Gegend dort alarmiert worden, die Milchfuhrwerke etc. wurden mit Gewehren ausgerüstet und nur so wohl bewaffnet traten sie den Weg über Land an. Heute Nachmittag versuchten viele Jäger, darunter auch hiesige, das Tier zu erreichen, konnten aber nur Spuren finden. Diesen Spuren nach muß es sich um ein besonders großes Tier handeln. Hoffentlich gelingt es, dasselbe baldigst zu erlegen, da es auf den Feldern sonst großen Schaden anrichten könnte.

* Niederstetten 16. April. Der von der Ortsgruppe des Schwäb. Albvereins am letzten Sonntag veranstaltete Familienabend im Löwensaal erfreute sich eines guten Besuchs. Der im Mittelpunkt des Abends stehende Lichtbildervortrag des Herrn Trump-Schrozberg, der sich in entgegenkommender Weise zur Verfügung stellte und seine selbstgefertigten Farbphotographien vorführte, wurde mit größtem Interesse verfolgt. Die Bilder waren von solcher Natürlichkeit und Schönheit, daß man zuweilen glauben konnte, Handkolorits zu sehen, auch verrieten sie den Meister der Kamera, der in feinsinniger Weise die Reize und Schönheiten unserer Heimat auf der Platte festhielt. Einige stimmungsvolle Lieder und Gedichtvorträge trugen mit dazu bei, daß der Abend einen ganz netten Verlauf hatte und ein Tänzchen beschloß die Veranstaltung.

Vaterlandsfreund, 18. 4. 1928