( ) Niederstetten, 19. Dez. Eine recht erfreuliche Abwechslung in die Reihenfolge der Weihnachtsfeiern brachte die gestrige Weihnachtsfeier des Kriegervereins. Unter Verzicht auf alle anderen Darbietungen stellte der Verein den Film "Emden" in den Mittelpunkt seines Festes. Der Film zeigt uns in einer Reihe herrlicher Aufnahmen die Heldentaten der Offiziere und Mannschaften der Emden bis zu deren Untergang. Wir bekommen Einblick in den technischen Betrieb eines Kriegsschiffes in freier Fahrt und ganz besonders im Kampf. Die Freuden und Leiden, die schnelle Besonnenheit und das riesenhafte Heldentum der ganzen Besatzung wird uns lebendig vor Augen geführt. Dabei ist der Film rein sachlich ohne politischen Hintergrund. Jeder Deutsche sollte diesen Film sehen, denn nur zu wenige wissen von der schweren Aufgabe, welche unserer Flotte in dem letzten Kriege zufiel. In den Pausen sang Herr Pfister-Weikersheim einige schöne Lieder und Balladen (Löwe, Brahms), welche sehr beifällig aufgenommen wurden. Lotterie und Ball beschlossen den schönen Abend.

( ) Niederstetten, 19. Dez. Die Jäger sind mit der diesjährigen Hasenjagd recht unzufrieden. Trotzdem, wenn auch hier die Jagd schlechter als in sonstigen Jahren ausfällt, können sich die hiesigen Resultate doch noch gegen andere Gegenden sehen lassen. Die fürstl. Standesherrschaft brachte an zwei Tagen je 84 Hasen zur Strecke, während die hiesigen Jäger an einer Treibjagd 60 Hasen erlegten.

Vaterlandsfreund, 21. 12 1927