( ) Niederstetten, 9. Nov. In den letzten Tagen wurden hier zwei angesehene Bürger zu Grabe getragen. Gestern war die Beerdigung des Herrn Leonhard Horn. Derselbe hatte von seinem Schwiegervater die amtliche Güterbeförderung übernommen und hat dieses Geschäft jahrzehntelang zur besten Zufriedenheit der Eisenbahn und des Publikums besorgt. – Heute fand die Beerdigung des Herrn Seifensieders Wilhelm Grupp statt. Herr Grupp war als Geschäftsmann in weiten Kreisen hoch angesehen. Außerdem hat er sich als Gemeinderat, als Redner der katholischen Schulgemeinde und als Vorstand des Turnvereins große Verdienste um die Allgemeinheit erworben. An beiden Tagen gab unsere Einwohnerschaft den Verstorbenen ihre Achtung durch äußerst zahlreiche Beteiligung am Grabgeleite kund. Besonders erwähnt sei die Rede des Herrn Grupp-Pforzheim am Grabe seines Bruders. In eindringlichen Worten mahnte er alle zur Einigkeit u. zur gegenseitigen Hilfsbereitschaft. Damit jedermann so friedlich Abschied nehmen könne wie er von seinem Bruder, mit welchem er sich stets innig verbunden fühlte.

Vaterlandsfreund, 11. 11. 1927