( ) Niederstetten, 14 Juli. Ein schwerer Automobilunfall ereignete sich heute morgen auf der Wermutshäuser Steige. Diese stark abschüssige Straße herab fuhr ein Münchner Automobil. Plötzlich versagte die Bremse des Fahrzeugs und derselbe fuhr mit aller Gewalt auf ein Pferdefuhrwerk des Gutsbesitzers Mittnacht auf. Der Lenker des Fuhrwerks, ein Sohn des Besitzers, wurde heruntergeschleudert und ging sowohl das Fuhrwerk als auch das Automobil über ihn hinweg. Der junge Mann ist schwer, aber wie man hört nicht lebensgefährlich verletzt. Auch ein Pferd erlitt schwerer Verletzungen. Die Insassen des Automobils kamen unverletzt davon, doch ist das Automobil außerordentlich schwer beschädigt, so daß an eine Weiterreise mit demselben nicht zu denken ist.

( ) Niederstetten, 14 Juli. Nachdem bereits vor etwa sechs Jahren unsere Straßen gewalzt wurden, werden dieselben gegenwärtig aufs Neue von der Korporationswalze bearbeitet. Die Stadt läßt besten schwarzen Basalt einarbeiten, so daß zu offen ist, daß unsere Straßen sehr gut werden und der früher fast sprichwörtlich gewordene Schmutz endlich verschwindet. Im nächsten Jahres sollen die Straßen dann noch geteert werden. Recht erfreulich ist, daß sich die Kooperation zur Anschaffung eines eigenen Waldparkes entschlossen hat, denn sie kann nunmehr unabhängig von irgendwelchen anderen Instanzen, sowohl die Landstraßen als auch die Ortsetterstraßen des Bezirkes Gerabronn in verhältnismäßig kurzer Zeit in einen, den Zeitverhältnissen Rechnung tragenden, erfreulich guten Zustand versetzen.

Vaterlandsfreund, 16. 7. 1927