( ) Niederstetten, 27 Jan. Im Saale des Gasthauses Melber hielt dieser Tage der Turnverein seine Generalversammlung ab. Die Wahlen ergaben fast keine Veränderung. Zum zweiten Vorstand wurde Herr Notar Klein gewählt. Nach den üblichen Berichten wurde lebhaft über Turnfragen debattieren. Ganz besonders wurde die Stellungnahme zu dem jungen Sportverein besprochen. Die in diesen Spalten bereits zum Ausdruck gebrachte Anschauung, daß ein friedliches Zusammenwirken in einem so kleinen Städtchen anzustreben sei, gewann die Oberhand. Weiterhin wurde die Gründung einer Frauenrege beschlossen.

( ) Niederstetten, 27 Jan. Die Vorarbeiten für die Bachkorrektion nehmen einen schnellen Fortgang. Das ganze Bachufer ist bereits abgeholzt. Gestern war die Grunderwerbskommission unter Anwesenheit des Herrn Oberbaurat Wäldle in Tätigkeit. Die Arbeiten werden demnächst vergeben und wenn die Witterung einigermaßen günstig bleibt, dürfte bereits im Februar mit den Hauptarbeiten begonnen werden.

Vaterlandsfreund 29. 1. 1927