§ Niederstetten, 4. Jan. (Pferdemarkt). Wie man hört, sollen anläßlich des diesjährigen Roßmarktes am 20 Januar 1927 mit Rücksicht darauf, daß dies die 80. Wiederkehr des seit 1847 bestehenden und immer gut besuchten Marktes ist, besondere Veranstaltungen erfolgen, auf die jetzt schon aufmerksam gemacht wird. So soll neben der Veranstaltung der Lotterie, deren Reinertrag wieder ganz zur Prämierung von Pferden und Fohlen verwendet wird, eine besonders gut arrangierte Gewerbeschau und ein imposanter kostümierter Reiterumzug mit Musik stattfinden. Bei dieser Reichhaltigkeit der Veranstaltungen wird jeder Marktbesucher auf seine Rechnung kommen. Auch ist durch den jetzt schon in Aussicht zu nehmenden guten Auftrieb Käufern und Verkäufern Gelegenheit zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse gegeben.

( ) Niederstetten, 4. Jan. Am Neujahrsabend bot der Turnverein seinen Mitgliedern und Freunden einen äußerst genußreichen Abend mit seiner Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Die einzelnen Abteilungen zeigten ihr Können und legten Zeugnis davon ab, daß der Winter fleißig genützt wurde. Am Reck und Barren wurden die schwierigsten Übungen mit größter Pünktlichkeit ausgeführt, während die jüngeren Turner an Barren und Pferd und in schönen Pyramiden sich erfolgreich betätigen. Die Freiübungen und der Reigen der Turnerinnen bewiesen den günstigen Einfluß des Turnens auf die Anmut der weiblichen Bewegung. Mit der Auswahl des Lustspiels "Familie Schimeck" hatte der Verein eine besonders glückliche Hand. Das Lustspiel steht ziemlich hoch über den vielen in Vereinen gegebenen Schwänken. Ein guter Humor durchzieht das ganze Stück, dabei enthält es aber auch Lebenswahrheit und gesunde Ironie. Das Spiel aller Mitwirkenden war einfach hinreißend. Die ganze Veranstaltung war in allen Teilen bestens gelungen und die zahlreichen Festteilnehmer spendeten allen Darbietungen reichen Beifall.

Vaterlandsfreund, 6. 1.1927