Niederstetten, 9. März. Von unserem lieben Landsmann, Herrn Mission[ar] Geißlinger (Oberstetten), der inzwischen in seiner neuen Heimat China eingetroffen ist, kam dieser Tage noch von Bord des Nordd. Lloyd Motorschiffes "Fulda" vom indischen Ozean eine Postkarte folgenden Inhalts: "Von unserer bis jetzt sehr schön verlaufenden Reise sende ich Ihnen viele herzliche Grüße. Bald wissen wir nicht mehr, was Kälte ist, denn in letzter Zeit war es schön heiß. Das Schiff läuft sehr ruhig, trotzdem wir manchmal hohen Seegang hatten. Ich dachte nicht, daß die Mittelklasse der Lloyd-Dampfer so fein ausgestattet und Bedienung und Verpflegung in jeder Hinsicht so ausgezeichnet ist. Im Laufe dieser Woche erreichen wir Singapore und in einer starken Woche Hongkong. Ich war keine Stunde unwohl und genoß die Reise so recht." Wir wünschen dem lieben Landsmann Gottes Segen zu seiner Arbeit und freuen uns mit ihm, daß die Deutschen heute wieder in solch gutem Ansehen stehen, ganz im Gegensatz zu unseren ehemaligen Feinden.

Vaterlandsfreund, 10. 3. 1926