* Niederstetten, 2. März. Am vergangenen Sonntag lud der Evang. Volksbund die Alleinstehenden und die über 70 Jahre alten Leute der hiesigen Gemeinde zu einem Unterhaltungsabend in die Turnhalle ein. Dieser Gedanke, auch den älteren Leuten einmal einige sonnige Stunden in ihren durch wirtschaftliche Not vergrämten Lebensabend zu bringen, ist sehr zu begrüßen. Der Leiter des Abends, Herr Stadtpfarrer Hahn, gab einleitend ein treffendes Lebensbild des Dichters Mörike, den ja bekanntlich gewisse Freundschaftsbande vorübergehend in das benachbarte Wermutshausen führten. Kirchenchor, Jungfrauenverein und Schüler waren bemüht, durch Gesänge, Gedichtvorträge, Musik und Theateraufführungen den Abend zu verschönern. Durch Schenkungen war es möglich, die geladenen Gäste mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Der Dank der alten Leutchen kam dadurch sichtlich zum Ausdruck, daß die sonst von des Lebens Bürden und Sorgen meist ernst gestimmten Minen in freundlichem Lächeln bei munterem Zwiegespräch die Nöte des Alters und der rauhen Wirklichkeit für Augenblicke vergessen machte. Dies ist wohl auch der beste Dank für die Veranstalter u. alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

* Niederstetten, 2. März. Beim Landesschießen 1925 (Gau Hohenlohe) der Kleinkaliber-Schützenabteilungen erreichte die neugebildete Schützenabteilung Niederstetten mit 423 Ringen in Gruppe B (Ungediente) den 3. Rang. Wir beglückwünschen die jungen Schützen zu diesem Erfolg.

Vaterlandsfreund, 4. 3. 1926